Skip to main content

Unsere News

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Team Hundeführerschein 2023

Daisy

Juli 2023

Nach langer Trauer um den besten Setter aller Zeiten ist wieder neues Leben bei mir eingezogen. Seit Anfang Juli begleitet mich ein kleiner Portugisischer Wasserhund – natürlich ein Mädchen – durchs Leben. Sie wirbelt selbiges sauber durcheinander – wie es sich für einen jungen Hund gehört. Wir haben gemeinsam noch viel vor, mal sehen wie sie sich machen wird. Erst mal erwachsen werden.

Team Hundeführerschein 2023

Hunde­führer­scheinprüfung

14.05.2023

Und wieder haben fünf Mensch-Hund-Teams sich getraut und den Hundeführerschein des BHV abgelegt. Hier haben Sie ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis gestellt. Herzlichen Glückwunsch an alle Kandidatinnen und Ihre Hunde.

Dank der ruhigen und fairen Prüferin Frau Rosa Huber, konnten alle zeigen, was Sie gelernt haben.

Team Hundeführerschein 2022

Herzlichen Glückwunsch

Bravo! Am 28. Mai 2022 haben unsere vier Teams den Hundeführerschein geschafft. Das Programm war gut gefüllt für unsere Prüflinge. Sitz, Platz, Bleib, Steh, Abbruchsignal: "Nein das gute Wienerele lässt Du liegen..." Maulkorb stressfrei tragen, anständig an der Leine gehen, im Café nicht meckern und noch so einige Prüfungsaufgaben haben unsere Mensch-Hundeteams gut gemeistert. Herzlichen Dank an Rosa Huber, die mit viel Ruhe und Verständnis die Prüfung abgenommen hat.

Neues Trainings­gelände in Freien­ried b. Euras­burg

Hurra, wir haben ein neues Trainingsgelände in Freienried bei Eurasburg gefunden. Ich freue mich sehr, dass ich ab dem 1. April 2022 (nein kein Scherz) einige nette Kurs auf dem schönen eingezäunten Gelände anbieten kann. Immer Mittwochs ab 14 Uhr ist es soweit und wir starten mit einem Welpenkurs, Kurs für Pubertiere, Dummytraining und Hundefitness. Es sind weiter Tageskurse mit Tricks und ZOS (Zielobjektsuche) in Planung. Für nähere Informationen gerne anrufen Telefon 0172/53 68 716 oder mailen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Labrador

3. Online-Hundekongress

Im November ist es endlich  wieder soweit! Meine Kollegin Ariane Ullrich hat sich wieder enorme Arbeit gemacht und stellt den mittlerweile 3. Online-Hundekongress auf die Beine! Genial!

Vom 13. – 18.11.2020 gibt es wieder Interviews mit 25 Top-Experten der Hundeszene online zu schauen und jede Menge interessante Infos über tolles Training, Tierschutz usw.! Und das Ganze auch noch KOSTENLOS! Und Ihr müsst noch nicht mal außer Haus gehen!

Hier findet Ihr den Link dazu: https://www.hundekongress.com

Wenn Ihr dabei richtig Lust auf mehr bekommen habt und Euch den ganzen Kongress in Ruhe und vielen Zusatzschmankerl der Sprecher anschauen mögt, könnt Ihr beim Kauf des Kongresspakets mit diesem Gutscheincode noch 10 % sparen: KONGRESS-YPE . Aber das ist natürlich kein Muss. Wenn Ihr das Kongresspaket über den o. g. Link kauft,  freu ich mich, da ich dann eine kleine Provision erhalte!

Teilnehmer Hundeführerschein 2019

Hundeführer­schein bestanden

Am 2.6.2019 haben wieder drei Teams erfolgreich den Hundeführerscheinen des BHV bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Natalie McFadden mit Gino, Anita Tikvina-Hörmann mit Maja und Doris Zenger mit Johnny! Und einen großen Dank an unsere Prüfer in Silvia Nowak, die es meisterlich versteht den Prüflingen den Stress zu nehmen!

Hund im Geschirr

ZIEL­OBJEKT­SUCHE

Hurra – ich hab es geschafft und wir dürfen an drei Terminen Manuela Klemz vom Hundezentrum Reichertshofen zur ZIELOBJEKTSUCHE bei uns begrüßen!
Am Sonntag, den 10.02., 17.02. und 10.03. werden wir jeweils in kleinen Teams Halbtagesworkshops haben.

ZIELOBJEKTSUCHE ist eine tolle Auslastungsmöglichkeit (Nasenarbeit) für Jederhund – auch für Senioren und gehandicapte Hunde. Nähere Infos gibt’s unter www.zos-zielobjektsuche.de

Neue Trickstunde für Einsteiger geplant – bei Interesse bitte melden!

Team Hundeführerschein 2017

Glückwunsch zum Hunde­führerschein

Hurra – am 27./28.10.2017 haben wiederum 6 Mensch-Hund-Teams erfolgreich den Hundeführerschein absolviert. Auch wenn es anstrengend war, so hat es doch auch allen Spaß gemacht und durch unsere tolle Prüferin SILVIA NOWAK konnten auch alle wirklich zeigen was sie gelernt haben! Herzlichen Dank hierfür an Silvia, die einfach eine tolle Prüferin ist und die Nervosität der Prüflinge hervorragend zerstreuen kann.

Urlaub auf dem Bärenhof

BÄREN­HOF im Bayerischen Wald

Anfang Oktober war ich mit einigen Teilnehmern ein paar Tage im Bayerischen Wald im BÄRENHOF (www.baerenhof-althaus.de) im Urlaub. Obwohl uns das Wetter nicht den gewünschten Sonnenschein geschenkt hat, war es trotzdem eine sehr harmonische Woche, in der wir und die Hunde eine Menge Spaß hatten. Unter anderem bei Wanderungen in die Umgebung, z. B. der tschechische Nationalpark, der praktisch um die Ecke liegt und kulinarisch wurden wir vom Bärenhof-Team genial verwöhnt! Kann man nur empfehlen! Anbei ein Schnappschuss der bunten Truppe!

Hunde-Training in München

Training in der City!

Am 13.11. und 20.11.2016 war ich mit einmal drei und einmal sechs Teams in der Innenstadt von München unterwegs. Einmal das volle Programm: Zu Fuß zum Bahnhof nach Pasing, in den Bahnhof, mit der S-Bahn zum Marienplatz und zu Fuß durch die Fußgängerzone bis zum Tambosi, eine kleine Erholung in den Grünanlagen des Hofgartens und wieder zurück. Alle Beteiligten haben sich super geschlagen! Eine Truppe waren sogar Youngstern – noch kein Jahr alt – und sie haben es toll gemacht! Auch wenn Mensch und Hund ziemlich aufgeregt waren! Bin stolz auf Euch!